Bosch GSR 12V-35 FC Professional

Akkuschrauber in und um die Ecken

Jeder Hand- und Heimwerker kennt das Problem, dass eine Schrauben nur zu gerne an den Stellen sitzen wo der Akkuschrauber nicht herankommt. In den meisten Fällen behilft man sich auf unprofessionelle Weise einfach damit die Schraube schief einzusetzen. Weder schön, noch gut, aber in vielen Fällen funktioniert dieser Behelf ja.

Am Ende ist man jedoch, wenn die Schraube so angebracht ist, dass man den Akkuschrauber nicht mehr hinter die Schraube bekommt. Z.B. in Schränken oder in nicht zugänglichen Hohlräumen.

Bosch GSR 12V-35 fc im Schrank
Gerade unter engen und verwinkelten Platzverhältnissen spielt der Bosch GSR 12V-35 FC seine Stärken aus.

Bosch GSR 12V-35 fc am Rollladenkasten
Ecke und Winkel... Für den Bosch GSR 12V-35 FC in den meisten Fällen kein Problem.


Bosch GSR 12V-35 fc im Schrank
Ist das Gerät ersteinmal in Nutzung ergeben sich stets und ständig Anwendungsbeispiele für die einzelnen Komponenten.


Bosch GSR 12V-35 FC zum Schrauben und Bohren in, um und hiner Ecken

Professionelle Abhilfe kann in diesen Situationen der Bosch 12V-35 FC schaffen. Mit den sogenannten Flexi Click aufsätzen ist der Akkuschrauber mit einem kurzen Klick dazu in der Lage um Ecken zu arbeiten oder Schrauben in unmittelbarer Nähe an einer Wand zu befestigen.

Bosch 12V-35 fc im Regal
Gelegentlich wird es auch für den Bosch GSR 12V-35 fc eng...



Bosch 12V-35 FC ohne Flexiclick Aufsatz
... Etwas Spielraum lässt sich noch durch Nutzung ohne jedwede Aufsätze herausholen.


Unpraktische Aufteilung der L-Boxx

Wie üblich ist die originäre Aufteilung der L-Boxx eher Suboptimal und bietet leider sehr wenig Platz für Bohrer und Bits. Abhilfe (Wenn auch keine Perfekte) ist eine individuell anpassbare L-Boxx Einlage. (siehe Beitrag vom 09.02.2022 - "eigene L-Boxx Einlage erstellen")

Bosch GSR 12V-35 fc in angepasster L-Boxx
Mit einer individuelle L-Boxx Einlage ist die L-Boxx auch sinnvoll nutzbar.

Fazit

Der Bosch GSR 12V-35 fc ist durch seine Verwandlungsfähigkeiten ein potentes Hilfsmittel in engen und verwinkelten Arbeitsumfeldern. Das einzige was an dem Konzept etwas "stört" ist, dass ständige "Umgebaue" des Gerätes. Wenn es mal schnell gehen muss neigt man dann doch sehr schnell dazu wie gewohnt schräg in der Ecke zu arbeiten und die passenden Aufsätze ungenutzt in der Ecke liegen zu lassen. Der Bosch 12V-35 fc ist daher im Schwerpunkt eine Empfehlung für Perfektionisten die eher langsam an ihren Projekten arbeiten und keinen Zeitdruck haben.

Abschließend ist der Bosch GSR 12V-35 fc ein solider Akkuschrauber und bei Neuanschaffung jeden Cent Aufpreis zum gewöhnlichen GSR wert.


Sonstiges

Einen umfangreichen Tests des Bosch GSR 12V-35 fc gibt von Gotools auf Youtube.




Verfügbarkeit

Grundsätzlich ist der Bosch 12V-35 FC bei den meisten On- und Offlinehändlern kurzfristig lieferbar. Manchmal wird jedoch auch der etwas ältere und schwächere Bosch 12V-15 FC angeboten. Hier sollte bei der Suche aufgepasst werden!


  

Gelegentlich ist der Bosch 12V-35 FC auch bei unserem Partner Büroshop24.de zu bekommen.


Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare

Diesen Blog durchsuchen

Close Menu