Home Connect mit Google Assistant

Erst vor kurzem hat Home Connect mit der Migration der Nest Konten zu Google Konten die eh schon dürftige Anbindung an das Smarthome System von Google verloren. Seit heute jedoch ist es Möglich Home Connect Geräte über die Google Home App mittels dem Google Assistant zu steuern oder den Status abzufragen.

Im ersten Schritt werden daher folgende Komponenten dem Google Home System hinzugefügt:

- Waschmaschine
- Trockner
- Geschirrspülmaschine
- Dunstabzugshaube

Home Connect Geräte lassen sich "ab jetzt" über Google Assistant steuern


Ich habe die Meldung auf der offiziellen Seite bisher nur in Englisch gefunden. Darüber hinaus habe ich in der Google Home App auch keinen Home Connect Service gefunden. Ich habe allerdings eine E-Mail von Home Connect auf Deutsch vorliegen in welcher die Anbindung bestätigt wurde. Ich denke eine Anbindung kann daher nur eine Frage der Zeit sein.

Link zur Meldung (Englisch) - Die Seite ist auch Quelle der Bilder: Pressemeldung Google Assistant mit Home Connect

Beliebte Posts aus diesem Blog

Innogy Migrationsassistent erschienen

Vorstellung des Blogs

Google Home Mini als Google Play Music Nutzer geschenkt bekommen