Original Zubehör für Bosch Professional - Zubehör Berater

Bosch Professional Zubehör Berater

Die meisten Bezieher des Bosch Professional Newsletters werden in den letzten Tagen Werbung für den Bosch Professional Zubehörberater erhalten haben. Laut Newsletter soll der Bosch Professional Zubehör Nutzer und Kunden in der Suche nach dem korrekten Zubehör unterstützen.

Anmerkung: Mit Zubehör sind auch Verbrauchsteile wie Bohrer, Schleifscheiben, etc. eingeschlossen. 


Suche nach passendem Zubehör

Der Bosch Professional Zubehör Berater ist unter folgendem Link zu finden:


Angekommen auf der Webseite führt der Zubehör Berater den Interessenten mehr oder weniger zielgerichtet zum jeweiligen Werkzeug, um dann letztlich auch das kompatible Zubehör anzuzeigen und auch direkt im Bosch Shop zu erwerben.

Bosch Zubehörberater
1. Schritt, Start der Suche.


Bosch Zubehörberater
Weitere Eingrenzungen im 2. Schritt.

Bosch Zubehörberater
Weitere Eingrenzung über das gewünschte zu bearbeitende Material.




Keine Verbindung zum Pro 360 Account

Merkwürdig ist, dass man zwar sehr genau zu seinen Werkzeugen befragt wird, nur um im späteren Verlauf der Suche dann doch noch genaue Daten zur Maschine angeben zu müssen.

So muss der Interessent dann doch wieder die exakten technischen Daten seiner GKS 18V 57G kennen, um ein passendes Blatt zu finden. Hier sehe ich allerdings eine Verfehlung des Beraters. Warum kann der Kunde nicht einfach im Pro 360 Account sein Werkzeug anwählen und das passende Zubehör präsentiert bekommen.


Bosch Zubehörberater
Okay... Mit diesen Daten kann man dann auch woanders suchen.


Fazit - Gut zur Suche, aber letztlich häufig zu teuer

Bosch Zubehörberater
Scheiben zur Holzbearbeitung für die GKS 18V 57G... z.B. bei Amazon deutlich günstiger... 



Der Bosch Zubehör ist ein praktisches Tool um das passende Zubehör für sein Werkzeug zu finden. Manchmal werden jedoch technische Daten abgefragt welche so detailliert beantworter werden müssen, dass der "Berater" eigentlich schon unnötig ist. Hier wäre es doch ein leichtes den Zubehör Berater an den Pro 360 Account zu knüpfen und dem Kunden direkt hier das passende Zubehör anzubieten.

Letztlich ist der Bosch Zubehörberater jedoch ein praktisches Tool um das richtige Zubehör zu finden, bzw. zu verifizieren und dann woanders zu kaufen.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare

Diesen Blog durchsuchen

Close Menu