Bosch Silikon Rührbesen für MUM Küchenmaschinen

Bosch Silikon Rührbesen

Kurzum, der Bosch Rührbesen mit Silikon ist eine Super Ergänzung der Bosch MUM Küchenmaschinen. Die Küchenmaschine bekommt mit dem Besen zwar keine neuen Funktionen, allerdings kann Sie mit dem Silikon Rührbesen Kuchenteig (o.ä.) besser Rühren. So ist der Silikon Rührbesen so konstruiert, dass er wirklich jedes bisschen Teig in der Rührschüssel erwischt und nichts mehr "unberührt" bleibt.

Bosch MUM5 mit Silikon Rührbesen
Bosch MUM5 aus 2016 mit Silikon Rührbesen


Spätestens nach zwei oder drei Runden ist alles an Teig mindestens 1x umgerührt worden.

Für jemanden, der vielleicht gerade eine Bosch Mum Küchenmaschine bekommen hat oder schon länger nutzt ist der Silikon Rührbesen schon fast ein Pflichtkauf. Der Rührbesen sollte mit den Bosch MUM4 und MUM5 Küchenmaschinen funktionieren.

Merkwürdigerweise ist der Silikon Rührbesen mehrfach bei Amazon zu finden. Wir hatten uns für folgenden entschieden und sind mit dem gelieferten mehr als zufrieden. Darüber hinaus empfehlen wir auch den Erwerb einer zusätzlichen Rührschüssel.

 


Bosch MUM / OPTIMUM

Wer generell noch Interesse an einer Bosch Küchenmaschine hat kann (grob) zwischen der MUM und OptiMUM Serie entscheiden. Die Küchenmaschinen der MUM Serie sind dabei etwas einfacher gehalten, wohingegen die Geräte der OptiMUM Reihe durchweg professionell sind und mehr Kapazität und Leistung haben.

Bei den Geräten der MUM5 Reihe gibt es aktuell intern den größten Unterschied zwischen Geräten mit und ohne Waage. Wobei wir die Waage hier nicht optimal finden, da diese nur in 5 Gramm Schritten arbeitet (Dasselbe gilt für OptiMUM Küchenmaschinen) und daher eher zu den teilweise 100€ günstigeren Geräten ohne Waage raten. Das gesparte Geld kann dann besser in Zubehör investiert werden.


Auch die Geräte der OptiMUM Serie gibt es mit und ohne Waage.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare

Diesen Blog durchsuchen

Close Menu