Freddie´s Flowers - Blumenabo mit Lerneffekt

Freddie´s Flowers - Blumenabonnement

... mit Lerneffekt


Freddie´s Flowers liefert in gewünschten Intervallen einen schönen Blumenstrauß aus saisonalen Blumen. Hierbei bekommt man aber keinen fertigen Strauß nach Hause, das kann ja Jeder :-)

Die Lieferung enthält die Blumen, welche gut verpackt in einem großen Karton ankommen, eine Steckanleitung mit interessanten Infos und ein Bild vom fertigen Strauß.

Angefangen hat die ganze Idee in England und hat es nun auch zu uns nach Deutschland geschafft, und zaubert nun auch hierzulande Farbe ins Haus. Diese Farbe hat allerdings auch ihren Preis, welcher mit 28 Euro pro Strauß zu Buche schlägt.


Eines der Bilder, wie der Strauß am Ende aussehen soll.


Übersichtliche Menüführung

Wenn einen Account angelegt hat, kann man sich auf der Webseite anmelden und trifft auf eine übersichtliche Seite. Dort lassen sich persönliche Daten ändern, das Abonnement verwalten, Blumen an Freunde verschenken (nur mit Abboabschluss) oder man kann einen Blick auf bereits verschickte Lieferungen erhalten.

Bild des Menüs nach dem Einloggen (Quelle: Freddie´s Flowers)


Abboverwaltung leichtgemacht

Die Abboverwaltung ist übersichtlich in Kalenderform dargestellt, in der man wochenweise über eine Lieferung entscheiden kann. Hier der Knackpunkt an der Sache: Da es sich um ein Abonnement handelt, muss man hier auch immer dran bleiben, wenn man nicht "zu viele" Blumen bekommen möchte. Die Bearbeitung ist immer Vier Wochen im voraus möglich, weshalb es sich anbietet zum Beispiel eine Wiederkehrende Erinnerung im Google-Kalender zu erstellen. Dann kann man nie vergessen eine Lieferung auszusetzen.

Bild des Lieferplan´s (Quelle: Freddie´s Flowers)


Wir haben das Abonnement für unsere Mütter abgeschlossen und Ihnen zu Weihnachten geschenkt, die Verwaltung aber in unserer Hand gelassen. So bekommen die Zwei für einen gewissen Zeitraum monatlich einen Blumenstrauß und haben mal ein etwas anderes Weihnachtsgeschenk bekommen. Die Idee kam bei den Beiden auch gut an und Sie freuen sich schon auf die weiteren Sträuße. Auch der Gedanke noch etwas selber machen zu müssen fanden sie toll, den "fertige" Blumen kann ja Jeder bekommen ;-)

Lieferumfang

In der ersten Lieferung ist die typische Freddie´s Flowers Vase (2. Bild) dabei, welche an sich schon 28 Euro kosten würde. Nicht zu vergessen die wunschschönen Blumen, die natürlich die Hauptsache sind.

Gut verpackt kommt heile an :-)

Die Vase ist schlicht und passt zu jeder Art von Blumenstrauß.

Detaillierte und informative Steckanleitung.



Wer keine reine Glasvase haben möchte kann alternativ bei Amazon dieses Schmuckstück bestellen, was sich auch sehr schön als Dekoergänzung macht:


Wer es lieber farblich mag sollte zu dieser Vase greifen, die durch ihr zeitloses Design in jede Wohnung passt.


Schritt für Schritt kommt man mit der beigefügten Anleitung zu einem schönen Ergebnis, welches sich auf jedem Fall sehen lassen. Dabei erhält man noch Informationen zu den verwendeten Blumen und lernt etwas dazu.

Hier Bilder von unseren ersten Zwei Blumensträußen.

Die Blumen kommen noch leicht geschlossen an...

und so verändert er sich innerhalb von ein paar tagen noch.

Hier sind  die Rosen und Lilien fast voll aufgeblüht.

Der Zweite Strauß "Winterspaziergang"



Fazit - Gute Qualität zu fairem Preis

28 Euro ist erst mal ein stolzer Preis für einen Blumenstrauß, wenn man genau darüber nachdenkt. Aber dafür sind die Blumen frisch, werden kostenlos nach Hause geliefert und zaubern Menschen ein Lächeln auf das Gesicht.

Die beigelegten Steckanleitungen sind einfach zu verstehen und können von Jedermann im Handumdrehen umgesetzt werden. Die nebenbei gegebenen Hinweise über die Pflanzen sind informativ und besonders für Blumenfreunde interessant. Durch die Anleitung ist es jeder zeit möglich die Sträuße noch mal zu stecken, wenn sie einem gefallen haben (Man muss nur die Blumen dann selber kaufen).

Durch da beigefügte "Blumenfutter" (Zwei Beutel mit Pulver) halten sich die Sträuße Ein bis Zwei Wochen und können dann sogar noch verkleinert werden (Welke Blumen raus und Umzug in eine kleinere Vase).

Der Erste Strauß nach 14 Tagen. Etwas geschrumpft aber noch schön.

Für uns war es auf jeden fall eine gute Entscheidung das Abbo zu Weihnachten zu verschenken und bei Bedarf kann es jeder Zeit gekündigt werden.

Der Kundenservice reagiert schnell auf Mailanfragen und steht mit Rat und tat zur Seite.

Im Beitrag vom "28.01.2021 - Freddie´s Flowers - 2. Lieferung mit Hindernissen, aber super Kundenservice", können Sie mehr über unsere Erfahrungen über Freddies Flowers lesen.

Kommentare