Tesla Model 3 - Türgriffe Folieren

Nur für die Optik

Auch wenn man sicherlich mit dem Punkt Schutz vor Kratzern argumentieren könnte, ist es ehrlicherweise nur eine optische Maßnahme. Der typischerweise am ehesten verkratzte Bereich um den Türgriff wird hierbei nämlich nicht mehr geschützt als sonst. Da sowohl Kosten als auch Aufwand überschaubar sind, sind die Aufkleber dennoch eine einfach Option den optischen Gesamteindruck des Wagens etwas zu verfeinern.


Tesla Model 3 mit schwarz foliertem Türgriff
Der Aufkleber ist ziemlich kräftig dimensioniert.


Zum montieren der Aufkleber sage ich jetzt mal nicht allzuviel. Türgriffe reinigen, Aufkleber ausrichten und gut ist. Dauert in etwa 1-2 Minuten á Aufkleber.


Die Passgenauigkeit ist jedoch nicht immer optimal, was allerdings nur aus der Nähe und bei genauem Hinschauen auffällt und angesichts des überschaubaren Preises doch mehr als verschmerzbar ist.

Tesla Model 3 mit schwarz foliertem Türgriff und kleiner Ungenauigkeit an der Kante
Bei genauem Hinsehen ist die Passgenauigkeit... nun gut.


Verschiedene Variationen erhältlich

Die Aufkleber für die Türgriffe gibt es in verschiedenen Variationen, wobei Aufkleber mit "Carbon" Look am Meisten vertreten sind. Da mir der "Carbon" Look jedoch überhaupt nicht gefällt habe ich mich für die reinen schwarzen entschieden, welche gerade beim weißen Lack einen ansprechenden Kontrast bilden.


Kommentare