Viessmann Klima Förderwochen bis Ende März 2020

Erneute Gratisunterstützung

Im letzten Jahr wurden durch die Fa. Viessmann der Förderprofi ins Leben gerufen. Wer schon einmal eine Förderung bei der BAFA beantragt hat, weiß wie nervig es ist durch diesen Wirrwarr durchzusteigen. Da es bei manchen Förderprojekten häufig um Projekte mit großem Kapitaleinsatz geht, welche erst durch eine Förderung umsetzbar werden, ist ein professionelles Dienst Gold wert, da teilweise kleine Fehler schon zum Nichterhalt der Prämie führen.

Nach Einführung des Dienstes gegen Ende 2019 gab es bereits die "Klima Förderwochen" in welchen der Dienst Gratis angeboten wurde. Zum 31.12.2019 endeten die damaligen Förderwochen und fortan kostete der Dienst 145€. Was in meinen Augen aufgrund des Aufwandes und der damit verbundenen Entlastung ein fairer Preis ist. Der Preis gilt verständlicherweise nur in Verbindung mit dem Erwerb eines Wärmeerzeugers der Fa. Viessmann.

Bis zum 31.03.2020 erneut Kostenfrei. Viessmann Förderprofi (Quelle: www.viessmann.de)


Dennoch scheint man sich erneut dazu entschieden zu haben erneut "Klima Förderwochen" ins Leben zu rufen. Bis zum 31.03.2020 kann unter www.foerder-profi.de wieder eine kostenfreie Unterstützung der Förderung beantragt werden. Hierzu muss lediglich der Code KLIMAFOERDERER bei Beauftragung eingegeben werden. Wichtig ist auch, dass der Auftrag der Modernisierung erst nach Bewilligung der Förderung erteilt wird. Also erst beim Förderprofi Unterstützung einholen.

Schnelle und umfassende Antwort

Derzeit plane ich auch eine Modernisierung und Erweiterung meiner Heizungsanlage, muss mir vor Beauftragung aber erst noch einen genauen Überblick verschaffen. Eine komplette Bewertung des Services kann ich dementsprechend nicht abgeben. Auf der Webseite hat man jedoch die Möglichkeit seine angedachte Maßnahme anzugeben und auf Förderfähigkeit zu prüfen. Dies wurde bei mir zweimal innerhalb einer Stunde via E-Mail beantwortet.

In dieser E-Mail ist dann auch eine Telefonnummer, welche angerufen werden kann, um Detailfragen zu klären. Auch hier wird einem schnell und unkompliziert geholfen. In meinem Fall wurde mir hier eine E-Mail Adresse mitgeteilt an welche ich meine Anfrage nochmal im Detail erläutern konnte. Hier dauerte die Antwort allerdings etwas länger, war dafür jedoch auch umfangreicher.

Sobald meine Planung bzgl. der Modernisierung abgeschlossen ist, werde ich jedenfalls den Service nutzen. Gerade aufgrund des derzeitigen Angebotes ist eine interessante Option sich nervigen Papierkram zu sparen. Jedenfalls sofern man an Produkten der Fa. Viessmann interessiert ist.