Viessmann Förderprofi

Symbol und Link zum Dienst von der Viessmann Homepage

Viessmann bietet seit kurzem einen Dienst namens FörderProfi an. Wie der Name bereits andeutet hat der Dienst den Auftrag einen möglichen Kunden in Beantragung der Förderung zu unterstützen. Ich finde die ehrlich gesagt Spitze, da ich mich bei meiner Sanierung doch etwas alleine gelassen gefühlt habe. Auch wenn alles auf Seiten der Bafa oder anderen Seiten der Länder steht, ist es teilweise doch etwas komplex alle Bedingungen hier herauszulesen. Viele Installateure sagen inzwischen sogar selbst, dass Sie keine Beratung im Bereich der Förderung mehr anbieten, da die Bürokratie und die Bestimmungen in eben diesem Bereich massiv ausgeartet sind.

Bis zum 31.12.2019 ist der Dienst (mit Ausnahme externer Kosten) auch noch kostenfrei zu nutzen.