Update Nest Hub mit Home Button

Neues Symbol auf dem Ruhebildschirm im Nest Hub. Optisch ähnlich dem "Google Home" Symbol


Am Wochenende habe ich festgestellt, dass auf dem Startbildschirm eine "Home" Button auf der Startseite des Nest Hubs aufgetaucht ist. Durch den Button sind allerdings keine neuen Funktionen aufgetaucht. Tippt man auf den Button erscheinen die sogennanten "Assistant Karten."

Diese erscheinen allerdings auch, wenn man irgendwo auf den Bildschirm tippt. Was Google damit bezweckt ist nicht ganz klar. Vielleicht soll das Symbol nur etwas aussagekräftiger gemacht werden, um den Wiedererkennungswert auf dem Smartphone zu erhöhen, da Google ja mehr und mehr Funktionen in der "Home App" bündelt.

In den "Assistant Karten" werden dem Nutzer personifizierte Informationen angeboten oder einfach nur Tipps für Aktionen mit dem Nest Hube angeboten.