Felix Racker Box - Racker der Monats

Felix Racker des Monats

In unserem zukünftigen Blog wird es im Schwerpunkt ums Fotografieren mit den Google Pixel Geräten geht, dürfen die Bildinhalte auch nicht zu kurz kommen. Im Rahmen einer E-Mail mit Geburtstagswünschen für unsere Katzen Klee und Finn sind wir auf die Aktion "Racker des Monats" von Katzenfutterhersteller Felix aufmerksam geworden.

Schlafende Katze

Jeden Monat bittet der Hersteller Purina der zum Unternehmen Nestle Pet Care gehört, welches die auf Kleintiernahrung spezialisierte Tochter des Unternehmens Nestle ist um Einsendung von passenden Bildern zum Thema des Monats. Im Monat Februar 2020 lautete das Thema schlafende Katze. Da Schlafen die Paradedisziplin unserer Hauskatzen ist, haben wir einen Versuch gewagt und mit unserem Kater Finn den Versuch der Teilnahme gewagt.

Racker des Monats Februar 2020 - Finn

Das Foto

Das Foto war wie alle unsere Bilder nicht gestellt und eine Nachbearbeitung fand allenfalls automatisch durch Google statt. Auf diesem Bild hat unser Kater friedlich die letzten Nachmittage des ausklingenden Jahres 2019 verschlafen.

Die Auswertung der Jury

Nach Absendung des Fotos haben wir zuerst über mehrere Tage nichts mehr gehört. Gegen Ende Januar kam dann überraschend E-Mail, dass unser Finn Racker des Monats geworden ist. Wie die Auswertung der Jury nun im Detail verlaufen ist, vermögen wir daher leider nicht beschreiben können.

In der E-Mail wurde um Mitteilung einer postalischen Adresse gebeten und kurze Zeit später klingelte dann auch der Postbote und brachte die sogenannte Rackerbox vorbei.

Finn mit seinem Preis für den Titel "Racker des Monats"


Kurz nach dem Erhalt wollte der Kleine es sich auch nicht nehmen lassen sich seinen Preis aus der Nähe zu betrachten.

Der Inhalt

Vom Inhalt waren wir ehrlicherweise überrascht. Sicherlich haben wir vor Zustellung der Box im Internet nach Informationen gesucht und auch gefunden. Allerdings gibt es hier nur sehr wenige Informationen. Im Endeffekt waren wir über Größe und Inhalt dann doch noch positiv überrascht.

Auch das Schwesterchen hat sich über den Sieg des Bruders gefreut ... zumal brüderlich geteilt werden wird.

Insgesamt waren verschiedenste Felix Produkte im Wert von über 20€ in der Box. Hier eine kleine Übersicht:

- 1 Großpackung (12 Einzelpackungen a 85g) Felix Sensations Saucen - Geschmacksvielfalt vom Land in aromatischer Sauce
- 1 Großpackung (12 Einzelpackungen a 85g) Felix Gemischte Vielfalt in Gemüse in Gelee
- 2x Felix Soßenschmaus
- 1 Großpackung (6 Einzelpackungen a 48g) Felix Soup - Geschmacksvielfalt aus dem Wasser
- 1 Großpackung (6 Einzelpackungen a 48g) Felix Soup - Geschmacksvielfalt vom Lande
- 1x Felix Knabbermix Leckerlis - Milchmäulchen
- 1x Felix Mini-Filet - Leckere Hühnchen - und Lachsstückchen
- 1x Felix Mini-Filet - Leckere Hühnchen - und Rinderstückchen
- 1x Felix Play Tubes - Huhn- und Lebergeschack
- 1x Felix Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüse (950g)
- 1x Felix Crunchy & Soft mit Seelachs, Thunfisch und Gemüse (950g)


Wo findet man den Racker des Monats

Im Internet haben wir leider kaum aktuelle Informationen zum "Racker des Monats." Dann ist uns jedoch aufgefallen, dass der "Racker des Monats" immer im Newsletter des Felix Clubs veröffentlicht wird. 

Die Webseite von Felix erwähnt zwar hier und da das Programm Racker des Monats und auch auf Facebook findet man zum Teil ewig alte Informationen zu dem "Racker des Monats" Programm. Aber weder auf Facebook, Twitter oder der Webseite irgendwas aktuelles.

Insgesamt ist das etwas Schade, da die Bilder so kaum wahrgenommen werden dürften. Schöner wäre eine Art Archiv auf der Webseite des Felix Clubs. Hier könnten sich Bedienstete und auch Freunde des "Racker des Monats" auch nach vielen Jahren noch über ihren Star freuen.


Update - Umzug in den Newsletter

Leider seit Ende 2018 offiziell, dass der "Racker des Monats" nur noch im Newsletter zu finden ist.