Innogy Migrationsassistent erschienen

Still und heimlich hat sich anscheinend mit dem letzten Update der lang erwartete Assistent für den Umstieg der "alten" Zentrale auf die neue Zentrale eingeschlichen. Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" befindet sich jetzt ganz unten der Eintrag Zur neuen Zentrale wechseln.
Im Internet berichten bereits einige Nutzer über eine erfolgreiche Nutzung des Migrationsassistenten. Alle Szenarien und auch die Verbindungen zu anderen Diensten wie Hue scheinen Problemlos umgezogen zu sein.
Eigentlich merkwürdig, dass Innogy oder Livisi den Assistenten nicht angekündigt hat.

Im Ersten Schritt wird man unmittelbar über die Bedingungen und Folgen der Migration informiert.
Ich persönlich bin mit meiner Zentral noch nicht umgezogen, da mich die bisher berichteten Probleme abgeschreckt haben und mich der Mehrwert noch nicht überzeugt hat. So langsam werde ich mich dem wohl allerdings mal annehmen müssen. Spätestens mit Umsetzung der Homematic Kompatibilität.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Ständige Verbindungsabbrüche Innogy Zentrale - Update 18.11.2019

Vorstellung des Blogs